ZEITUNG ANZEIGER 2021-07-01 07:46:50

Luzifer-Reihe. Ein gefallener Engel, der seine Engelsflügel verloren hat, indem er sie sich selbst abgeschnitten hat. Und meine Einstellung zu dieser Show ist ähnlich. Die erste Staffel ist ein Flug in voller Pracht. In der zweiten Staffel bin ich gelandet und habe meine Flügel losgeworden. Ohne das geringste Bedauern. Warum? Ich würde gerne einige verstörende Sätze, erschreckende Worte als Gründe für meine Herangehensweise oder Rezeption dieser Serie schreiben, aber ich kann nicht. Ich warne Sie, dass die Wahrheit manchmal langweilig ist.

Luzifer-Serie – meine Erstaufnahme

Er ist drin Serie etwas Bestimmtes. So ein Plagiat, so gekonnt gemacht, dass nur manchmal der namenlose Gedanke im Hinterkopf bleibt, dass etwas nicht stimmt. Das Wort Plagiat trifft auf diese Serie nicht zu (bzw. es wird übertrieben verwendet). Dieses Wort ist für mich (und vielleicht auch für Sie) einfach das Beste in dieser Erklärung, um die Gefühle zu veranschaulichen, die in mir auftauchen (die momentan, blinkend, kaum wahrnehmbar sind). Es gibt eine Dosis Einzigartigkeit in dieser Serie, und wenn ich versuchen würde, das Ungenannte zu benennen, würde ich sagen, dass es an den Schauspielern liegt. Schauspieler, die perfekt zu den Rollen passen, die sie spielen. Schauspieler perfekt auf das Drehbuch abgestimmt und bereits voller Geschichten, in denen ihre Charaktere leben. Schauspieler, die perfekt auf die durchgeführte, umgesetzte und Live-Interaktion zwischen den Charakteren abgestimmt sind.

Serie Lucifer – Probleme entstehen in Aktion

Das Problem bei Serien ist eines – wie man ein relativ hohes Interesse des Zuschauers aufrechterhält. In meinem Fall die Serie Luzifer gescheitert. Aber ich weiß, dass es ein großes Publikum hat, daher ist es schwer, so direkt zu sagen, dass das „Projekt“ gescheitert ist. Wenn ich den wichtigsten Grund nennen müsste, warum ich die Serie nicht mag, dann wäre es die Action. Oder besser gesagt, ein Muster einer Episode. Ich weiß nicht, ob ich schon eine Reihe von „Copy-Paste“-Episoden gegessen habe, aber zumindest habe ich es getan. Ziemlich schnell, weil er in der zweiten Staffel erwähnte.

Was meine ich mit kopieren und einfügen? Ich verstehe das als Schaufenster Detektiv Mönch beispielsweise. Es gibt viele ähnliche Serien. Jede Episode scheint von “Müll” befreit zu sein, es stellt sich heraus, dass es sich um das gleiche Skelett handelt. Aber für einige Serien interessiert mich das Umkleiden des gleichen Skeletts. Und nicht bei anderen Serien. Und es ist schwer zu erklären, warum das so ist.

Luzifer-Reihe – Ich bin nicht unzufrieden

Die erste Staffel zeigt uns einige wirklich tiefgründige Charaktere. Und ich bin nicht unzufrieden damit, dem Schicksal dieser Charaktere zu folgen. Ihre Verwandlung – von der guten zur schlechten Seite, von links nach rechts oder von Norden nach Süden, interessiert mich nicht. Es gibt keinen „Wow“-Effekt, keine Dynamik in der Führung dieser Charaktere oder in den Änderungen an der Handlung (in Bezug auf die Haupthandlungen, nicht in Bezug auf die Einzelepisoden-Plots). Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Serie für diese eine Staffel gedacht war. Und dann ging es weiter, weil es ihm zu gut gefiel.

Luzifer-Reihe – diese Unentschlossenheit

In dieser Serie wollten sie die Serie gleichzeitig kombinieren Detektiv Mönch mit einer epischen Geschichte im Dunst einer katholischen Version eines Films ähnlich einem Bild Zorn der Titanen. So denke ich über diesen Detektiv Monk – eine gründliche Analyse überrascht mich nicht, dass ich so eine erste Assoziation hatte. Dieses „Beispiel“, das ich ein paar Sätze zuvor geschrieben habe, ist also völlig unnötig.

Weiterdenken über die Show Luzifer dann komme ich zu einem anderen Fazit, dass es mir wohl aufgefrischt gefallen hat Detektiv Mönch aber ich habe das Projekt „Kampf der Götter“ nicht gekauft. Für dieses Projekt, bei dem es um Kampf, Aggression, Macht, Dynamik, Dunkelheit geht, braucht man eine glaubwürdige Transformation der Hauptfigur. Und ich habe das Gefühl, dass er immer noch im Muster der ersten Staffel feststeckt. Naiv, höflich, ohne alte Ausstrahlung, leere, schöne Hülle. Nichts mehr..

Luzifer-Reihe – Schauspieler und Effekte

Wie ich schon schrieb – die Schauspieler spielen sehr gut und sehen sehr gut aus. Tolles Casting. Hier habe ich nicht viel Platz zum „Aushacken“. Das ist natürlich keine „herausragende“ Schauspielerei, aber es ist wirklich solide. Auch die gesamte Hülle, also Effekte oder Dekorationen, sind sehr massiv. Technisch ist die Show gut. Ja wirklich.

Luzifer-Reihe – Langeweile?

Für mich ja. Einige der Naivitäten aus Staffel 1, die mir aufgefallen sind, konnte ich schlucken. Sich wiederholende Muster, Spiele, Naivität in Staffel 2 gaben mir einen lauten „genug“ Gedanken. Natürlich ist diese Serie besser als die polnische Serie Pater Matthäus weil er mehr zu bieten hat, aber dieser fühlt sich in Staffel 1 mehr an, weil wir später nur noch stöhnen können “der König ist nackt”.

Serie Lucifer – Netflix hat keine eigenen Regeln

Seltsam für diese Serie Netflix seine eigenen Regeln völlig vergessen. Die nächsten Staffeln werden erstellt (6!). Trotz meiner Einstellung werde ich diese Firma nicht schelten. Ganz im Gegenteil. Ehre sei ihnen! Auf der anderen Seite tut es mir leid, dass so viele schöne Projekte brutal gelöscht wurden. Gut. Ich verstehe es einfach nicht.

Serial Lucifer – Netflix und seine Kopierpaste

Ich habe darin geschrieben Serien-Rezensionen, über den „Copy-Paste“-Mechanismus. Ich habe vor kurzem eine weitere Rezension geschrieben. Auch eine Serie. Auch signierte Netflix Originals. Es handelt sich dabei um Lupine-Serie auf Netflix. Langweilige Neuheit. Was gibt es 2021 zu sehen?. Der Untertitel selbst ist bedeutsam. Warum bin ich nicht früher darauf gekommen. Ah.. du Mönch. Ich werde dich lange in Erinnerung behalten…

Luzifer-Reihe – will es in 2 Jahren wieder sehen

Ich habe nicht die kleinste. Ich werde dieses Gericht, das ich schon einmal gegessen habe, nicht schlucken. Mir ist diese Serie einfach zu langweilig und zu schematisch.

Luzifer-Serie – Endauswertung

Nur weil ich bei dieser Show meinen Geist verloren habe, heißt das nicht, dass Sie sie auch nicht mögen werden. Diese Serie hat viele Fans und gute Bewertungen. Es lohnt sich, die erste Staffel zu sehen, um eine ziemlich spezifische Atmosphäre zu spüren.

reTraceX wertet aus: Du kannst sehen

Klärung der Bewertungen in Filmkritik:

Zu Beginn warne ich Sie, dass nicht jeder Film alle verfügbaren Bewertungen haben. Es gibt einfach grundlegende Bewertungen (die es immer geben wird), zB eine Bewertung für eine Kategorie. Es gibt auch Bewertungen wie “will die nächste Folge sehen”, die zutreffen Serien daher ist es schwierig, das Bewertete zu fordern abendfüllender Film es hatte seine Daseinsberechtigung.

  • Kategorie: Filmbewertung in seiner Hauptkategorie (natürlich ist dies meine subjektive Wahl. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Film z SF Teilen. ich wähle Aktionskategorie weil Film ist in diesem Bereich besser. Manchmal wähle ich SF weil in Film es kann sehr interessant sein Element SFwas die Wertung des Films stärker ankurbeln wird. Wie gesagt – das ist es subjektive Bewertung aber ich versuche nicht zu verletzen Filmbewertungen. Ich versuche immer, dieses „Etwas“ zu sehen.
  • Haupthandlung: Einschätzung der erzählten Hauptgeschichte / Nebenhandlungen: zB Rückblenden, Nebengeschichten von Charakteren
  • Schauspielkunst
  • Bild, Musik i Spezialeffekte: Das können historische Kostüme oder das Leben auf einem anderen Planeten sein. Ich werde nicht immer jedes dieser Elemente herausgreifen. Wenn ich es nicht erwähnt habe, bedeutet das, dass es in der Rezeption „neutral“ war.
  • Eine Folge sehen wollen: unmittelbar nach der vorherigen
  • Bereitschaft, in 2 Jahren wiederzukommen: würde ich diesen Film oder diese Serie gerne noch einmal sehen / war es eine Freude, den Film oder die Serie noch einmal zu sehen
  • Gesamteindruck: Ohne ins Detail zu gehen der Gesamtempfang.

Source link

Important information

This news was originally published on this newspaper online. We recomend other articles. Full list of newspapers online can be find on this website (link)

Regards

the editorial team of the newspaper

ZEITUNG ANZEIGER

Zuverlässige Weltnachrichten

Posted on